Kopfzeile

Inhalt

Heute, Montag, 4. März 2024, konnte ich den 6. Klässler:innen aus Wildhaus, Unterwasser, Alt St. Johann, Starkenbach, Stein, Nesslau und Ebnat-Kappel mein Lieblingsfach Latein vorstellen. Als sie in unserem Klassenzimmer ankamen, stellte uns unser Lehrer Heinz Schmuki den Ablauf des Tages vor. Von 08:15 – 09:45 Uhr stellten wir ihnen unsere vorbereiteten Posten vor. Bei meinem Posten konnten sie ihr Gehirn ein bisschen entspannen, denn ich erzählte ihnen die Geschichte des Perseus mit einer PowerPoint-Untermalung. Bei anderen gab es Rätsel, Parallelwörter, die Götter von Rom und vieles mehr. Um 09:45 Uhr durften wir in die Pause starten und ein Brötchen geniessen, das frisch vom Bäcker kam. Wieder zurück im Klassenzimmer fand nun die Fragerunde der 6. Klässler:innen statt. Da sie nicht so richtig wussten, was sie fragen sollten, gab uns unser Lehrer Gesprächsstoff. Während den Fragen des Lehrers wurden dann auch eigene gestellt. Es war ein interessanter Tag und alles ist reibungslos gelaufen.

Meine persönliche Rückmeldung: Einige der Schüler wirkten interessierter als andere.

Valete! (lebt wohl)

Andy N., S2b