Kopfzeile

Inhalt

Nesslau, 28.2.2024

Erfolgreiche Mädchen 2./3. Oberstufe Nesslau am kantonalen Unihockey Turnier in Grabs

Einmal mehr reiste ein Team von 6 Spielerinnen nach Grabs, wo wir gegen fünf weiter Teams aus dem Kanton St. Gallen antreten mussten. Nachdem es letztes Jahr nicht ganz für den Sieg gereicht hat, wollten wir uns dieses Jahr revanchieren. In jedem der fünf Spiele gelang es dem Team, in den letzten 3 Sekunden noch einen zusätzlichen Treffer zu erzielen. Die Tordifferenz zum Gegner wurde in jedem Spiel grösser. Nesslau startete mit einem 4:2 gegen CS Linth und im letzten Spiel war das Resultat 10: 0 gegen die Oberstufe Waid. So gewann Nesslau jedes der fünf Spiele und durfte als verdienter Sieger eine Medaille entgegennehmen. Die talentierten Nesslauer Girls dürfen nun an den «swiss unihockey games», den offizielle Schüler Schweizermeisterschaften, ihr Glück versuchen und am Wochenende vom 15./16.Juni nach Zofingen reisen. Dort werden sie bestimmt gegen teilweise ebenso starke Gegner aus der ganzen Schweiz antreten müssen.
Herzliche Gratulation an die sechs Mädchen und vielen Dank für euren Einsatz für die Oberstufe Nesslau.

Monika Heim