Kopfzeile

Inhalt

Wir haben ein Jahr lang gemeinsam an unserem Projekt «Erlebniswoche» gearbeitet. Im Klassenrat haben wir Wünsche gesammelt. Dabei haben wir Ideen notiert, die Machbarkeit überprüft, Pläne geschmiedet und in gemeinsamen Gesprächen Pro und Kontra diskutiert und in Abstimmungen unser Programm zusammengestellt. Nach diesem langen Prozess und voller Vorfreude kam die Bestätigung für dieses Projekt:

«Die Zugfahrten waren alle lustig. Auch cool war der Escape Room, weil jede Gruppe ein anderes Rätsel lösen konnte. Am liebsten würden wir die anderen Rätsel auch noch lösen. Uns gefiel auch die Bahnfahrt auf die Rigi. Interessant war auch die Glasi, weil man gesehen hat, wie die Glasarbeiter arbeiten und wir eine eigene Glaskugel mit einem Muster herstellen konnten.

Die verschiedenen Minigames im Battlepark waren lustig, vor allem das Bällebad.

Und die Schifffahrt nach Luzern war cool. Es war spannend zu sehen, wie der Schiffsmotor funktioniert.

Der Trampolinpark hat uns grossen Spass bereitet, weil es neben den vielen Trampolinen auch verschiedene Spiele und Parcours gab.

Im Verkehrshaus gab es spannende Angebote. Sehr gut gefallen haben uns die alten Maschinen, das Glaslabyrinth und die Landwirtschaftsausstellung.

Das gemeinsame Bowlen war cool, uns hat auch die Musik gefallen, die Pizza war super. Wir fanden das Essen immer sehr gut.

Im Technorama konnten wir vieles entdecken und ausprobieren. Im Zoo war die Begegnung mit der Spornschildkröte sehr spannend.

Es war alles cool und deshalb eine sehr coole Woche, am liebsten würden wir sie noch einmal machen.»