Kopfzeile

Inhalt

Nationaler Schulsporttag Unihockey

Nach dem Gewinn der kantonalen Ausscheidungsrunde im vergangenen Jahr durften die Unihockeyspieler aus Nesslau am vergangenen Freitag den nationalen Schulsporttag in Brugg/Windisch besuchen. Das Team aus Nesslau, welches aus Nevio Brunner, Gabriel Wright, Flisch Alpiger, Stefan Huser und Yanis Hug bestand, reiste im Privatauto von Cornel Alpiger an, welcher zugleich der Betreuer der Nesslauer Mannschaft war. Auch wenn andere Teams oft doppelt oder gar dreimal so viele Spieler hatten wie die Nesslauer, konnte man die Gruppenphase souverän als Gruppenzweiter abschliessen.

Die Ko-Phase startete schliesslich mit etwas Verspätung am frühen Nachmittag. Die Mannschaft von Cornel Alpiger konnte das Achtelfinale sowie das Viertelfinale für sich entscheiden. Das Halbfinale gegen das Team aus Obwalden, welche mit 10 Spielern antraten, konnten die Nesslauer nach einem engen Spiel, 2 Penaltys und einer umstrittenen Schiedsrichterentscheidung ebenfalls gewinnen. Somit hiess es im Final Basel-Land gegen St. Gallen. Das Endspiel dieses Turniers startete für die Nesslauer nach Mass und man ging früh in Führung, dem hatten die Basler dann auch nicht viel entgegenzusetzen und man konnte das Spiel schliesslich mit einem deutlichen 7:0 gewinnen. Während der darauffolgenden Siegerehrung konnte man schliesslich die verdiente Goldmedaille entgegennehmen. Die Nesslauer Mannschaft konnte sich vor allem dank des guten Teamgeistes gegen teilweise starke Gegner durchsetzen und so den Turniersieg ins Toggenburg bringen.

Yanis Hug