Kopfzeile

Inhalt

Am 26.05.23 waren in Windisch die Schweizerischen Schulsport Wettkämpfe der Polysportivenstafette. Durch die Qualifikation an der Kantonalausscheidung konnte ein Mädchen Team der OZ Nesslau diesen Tag an der Schweizermeisterschaft miterleben und den…Platz erzielen.

WINDISCH:  Das Mädchenteam der Oberstufe Nesslau qualifizierte sich für die Nationalausscheidung. der Schweizermeisterschaft. Am Morgen fuhren sie mit dem Bus in Richtung Windisch. Die Stimmung war ausgezeichnet und das Team voll motiviert, wenn auch etwas Nervosität zu spüren war. Am Ort des Wettkampfes angekommen, stand die Streckenbesichtigungen an und das Team sprach sich noch einmal kurz untereinander ab. Kurz darauf startete Nora Gimmi im Schwimmbecken. Als sie ihre 400 Meter durchgezogen hatte, folgten die Biker mit einem Jagdstart. Für uns ging hier Gabi Amann an den Start. Da Nora Gimmi die viert beste Mädchen Zeit schwamm, konnte sie als vierte in den Wettkampf starten. Mit ihrer hervorragenden Leistung holte Gabi Amann zwei Plätze auf, doch der Abstand auf den ersten Rang war noch enorm. Nun hiess es, den Rückstand von fünf Minuten zu verringern. Nela Schaufelberger startete mit den Inlineskates in das Rennen und verkürzte den Abstand auf den ersten Platz um 2,5 Minuten. Die Anspannung im Team wuchs und mit der Übergabe eines Batches gab sie den Start für Kimmi O’Grady frei. Kimmi O’Grady nahm eine Laufstrecke und das Luftgewehr auf sich. Obwohl sie Mühe beim Schiessen hatte, holte sie fast zwei Minuten auf. Last but not least kam Phelina Hug an die Reihe. Die Anspannung war spürbar, da alle wussten, dass der Sieg greifbar ist. Mit lautem anfeuer Rufen holte Phelina Hug unerwartend, auf den letzten 100 Meter noch den Sieg. Die Freude war riesig. Das Unfassbare war eingetreten. Trotz des anfänglichen enormen Rückstandes. Die Siegesfreude und Erholung genossen wir im Freibad in Windisch und beendeten unvergessliche Erlebnis mit einem Eis.

Nela Schaufelberger und Phelina Hug