Kopfzeile

Inhalt

Waldkindergarten: 10-Jahr-Jubiläum

Bereits seit 10 Jahren verbringen wir jede Woche einen ganzen Unterrichtstag in unserem herrlichen Waldstück.

Der diesjährige Familienwaldtag stand ganz unter dem Motto «Jubiläum». Neben einem kleinen Markt mit selbstgemachten Köstlichkeiten standen verschiedene Aktivitäten auf dem Programm. So konnten die Kinder zwei Bastelarbeiten zusammen mit ihren Eltern ausprobieren. Dabei erhielten die Erwachsenen einen kleinen Einblick in unseren Waldalltag.

Ein Höhepunkt des heutigen Tages war die Baumpflanzaktion. Als Andenken an das Jubiläum pflanzten der Förster Ruedi Bösch zusammen mit dem Waldeigentümer Gregor Künzli und einigen hilfsbereiten Eltern eine ca 1.70 m grosse Weisstanne. Um sie vor Verbiss zu schützen, wurde gleich auch noch ein fachmännischer Schutzzaun erstellt.

Nebst diesen Aktivitäten blieb noch genügend Zeit für geselliges Beisammensein, ungezwungene Gespräche, gemeinsames Mittagessen vom Feuer und für die Kinder war der herbstliche Wald mit den vielen Blättern ein Paradies zum Spielen.

Ein herzlicher Dank geht an den Schulratspräsidenten für sein Mitwirken, an den Grundeigentümer Gregor Künzli und natürlich an Ruedi Bösch für seinen Einsatz. Es ist eine schöne Anerkennung der Arbeit, dass so viele interessierte Personen erschienen. Das Alter der 120 (!) Gäste erstreckte sich von 3 Monaten bis 85 Jahre!