Kopfzeile

Inhalt

Wir Lehrpersonen Andi Honegger, Martina Voegel und Barbara Rudolf mit Unterstützung der Klassenhilfe Gertrud Allenspach bereiteten gemeinsam ein Muttertags-Basteln für die Kindergärtler und Schüler bis zur
3.Klasse vor.
Grosse Vorfreude herrschte nicht nur bei den Kindern, sondern auch bei den Lehrpersonen. Stolz begaben sich auch die Kindergärtler an diesem Vormittag ins Schul-haus Krummenau. Nach einem gemeinsamen Morgenbeginn mit Gesang und einer Bilderbuchgeschichte, welche uns Martina Voegel erzählte, wurden die 28 Kinder in zwei altersdurchmischte Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe arbeitete bei Martina Voegel und Gertrud Allenspach, während die andere Gruppe von Andi Honegger und Barbara Rudolf betreut wurde. Wie wertvoll war es doch für uns Lehrpersonen, beobachten zu können wie die Kinder-gartenkinder von den Schülern liebevoll in ihren Arbeiten begleitet und unterstützt wurden.
So entstand manche kostbare Muttertags-Überraschung!
Nach so vielen positiven Erfahrungen an diesem Morgen stellen wir fest:
Das ist bestimmt nicht der letzte gemeinsame Anlass gewesen!

Barbara Rudolf