Willkommen auf der Website der Gemeinde Nesslau



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Abwasserkanäle werden saniert

Im letzten Jahr wurde ein erster Teil des Kanalisationsleitungsnetzes in unserer Gemeinde überprüft. Dabei wurde an einigen Stellen Sanierungsbedarf festgestellt. Deshalb werden in den nächsten Wochen mehrere Schmutzwasserleitungen in Neu St. Johann, im Schweistel, Krummenau und im Rietbad, Ennetbühl instand gestellt. Mit den Inliner- und Robotersanierungen wurde die Firma Kanaltec AG, Balgach beauftragt. Die Arbeiten sind ab dem 14. August geplant und dauern ca. 5-7 Wochen. Es sind dazu keine Aufbrüche notwendig, bei Bedarf müssen jedoch Schächte im privaten Grundeigentum freigelegt werden. Um Geruchsbelästigungen in den Gebäuden zu vermeiden, bitten wir die Grundeigentümer darauf zu achten, dass die Siphons der Bodenabläufe in Kellern und Garagen mit Wasser gefüllt sind.

Aufgrund der Sanierungsarbeiten sind an den betroffenen Strassenabschnitten während den Arbeiten Verkehrsbehinderungen möglich. Wir bitten die betroffenen Grundeigentümer und Anwohner um ihr Verständnis. Herzlichen Dank.


Dokumente Uebersichtsplan_Kanalsanierungen_Neu_St._Johann.pdf (pdf, 110.9 kB)
Uebersichtsplan_Kanalsanierungen_Schweistel.pdf (pdf, 49.4 kB)
Uebersichtsplan_Kanalsanierungen_Rietbad.pdf (pdf, 31.0 kB)


Datum der Neuigkeit 8. Aug. 2018